Update der status- und error codes

Mit diesem Release wurde das Handling von error codes der plenigo API v3 aktualisiert und die Ausgabe differenziert. Du findest dazu innerhalb der API Dokumentation unter https://api.plenigo-stage.com/ eine stark erweiterte Auflistung aller verwendeten error codes inklusive der zugehörigen HTTP status codes. Diese Auflistung ist unterteilt in den error code, die error description des Errors, sowie den korrespondierenden HTTP status code.

Die Codes werden von der API zukünftig in folgender Form ausgegeben:
 "{"errorCode": 10002,"errorMessage": "Partner selected is not known."}"  

Hinweis: Wir behalten uns vor, die Beschreibung der einzelnen error codes, falls notwendig, anzupassen. Dies betrifft nicht die error codes an sich.  


Abb: Darstellung der error codes unter https://api.plenigo-stage.com/



Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass derzeit zusätzlich innerhalb der jeweiligen Beschreibung eines Endpunkts noch Responses angegeben sind, welche in den kommenden zwei Wochen ebenfalls angepasst werden. Die Responses können derzeit noch den Aussagen der error code Tabelle widersprechen. Bitte nutze ab sofort für die Interpretation der Codes ausschließlich die genannte error codes Tabelle und nicht die im jeweiligen Endpunkt aufgeführten Response. 


Abb: Darstellung von Responses, welche derzeit noch überarbeitet werden.