Einführung des plenigo SingleSignOn auf der v3

Das plenigo Single Sign On (SSO) für die v3 wurde veröffentlicht.

Damit ist es nun möglich, Deinen Nutzer über einen einmaligen Login auf verschiedenste Dienste Zugriff zu gewähren.

Die Verwaltung der Nutzerdaten liegt dabei an einem zentralen Ort und wird in der Hauptsache von einem System übernommen.

Wir möchten an dieser Stelle nur zwei Möglichkeiten des SSO herausheben:


Zustimmungsverfahren (Optin)

Das OptIn kann sowohl bei der Registrierung, als aber auch bei einem Kaufabschluss abgefragt werden. Der OptIn-Status wird in plenigo als singleOptIn gespeichert. Sollte ein DoubleOptIn nötig sein, müssen weiterverarbeitende Systeme diesen Status verarbeiten.


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Über das SSO besteht die Möglichkeit, die ABG flexibel zu verwalten und zu versionieren. Beispielsweise können dadurch nach Änderungen an den AGB einem User die geänderten AGB wieder vorgelegt werden, damit er diese nochmals bestätigt.


Die genauen Möglichkeiten sowie alle Informationen zu unserem SSO stellen wir Dir gern genauer vor. Wende dich dafür einfach an Deinen persönlichen Ansprechpartnern oder unser Support-Team.