Unterbindung von Mehrfachkäufe eines Angebots

Mit diesem Release wird es möglich, den mehrfachen Kauf von Angeboten über den plenigo Checkout zu unterbinden. Die neue Mechanik prüft dabei, inwieweit ein Kunde über ein gültiges Zugriffsrecht verfügt. Ist dies gegeben, wird der Erwerb eines Angebots mit einem identischen Zugriffsrecht unterbunden.

Eine Ausnahme stellt der Kauf von Angeboten über Vertriebspfade dar. Existiert ein Pfad zwischen dem bereits gekauften und dem neuen Angebot, wird der Kauf möglich sein. Ist dies nicht der Fall, wird der Kauf unterdrückt.

Achtung: Mit der Veröffentlichung stellt diese neue Mechanik das Standardverhalten des plenigo Checkout dar.

Soll dieses Feature des plenigo Checkout nicht zum Einsatz kommen, kann das Verhalten selbstverständlich unterdrückt werden. Dazu sollte bei der Vorbereitung des Kaufs (in der Implementierung der Aufruf "preparePurchase") ein Wert ("allowMultiplePurchases") mitgegeben werden.

Weitere Informationen dazu haben wir unter folgenden Links bereitgestellt:

Die neue Mechanik wurde auf dem Stagesystem ausgerollt und kann dort getestet werden.