Wie ist das plenigo Backend aufgebaut?

Inhalt dieses Artikels

  1. Vorbemerkungen
  2. Das Hauptmenü
  3. Suchfunktion
  4. Informationsbereich

1. Vorbemerkungen

Das plenigo Backend ist in drei grundlegende Bereiche aufgeteilt:
(1) Hauptmenübereich 
(2) Suchfunktion
(3) Informationsbereich 

Das Design ist dabei auf eine intuitive und schnell Navigation, sowie einen möglichst großen Bereich zur Darstellung von Informationen ausgelegt. 


Abb: Der Aufbau des plenigo Backends


2. Das Hauptmenü

Angeordnet auf der linken Seite befindet sich das Hauptmenü. Hierüber können gezielt gewünschte Menüpunkte angeklickt werden um auf die die jeweilige Seite zu gelangen. Das Hauptmenü wird auf jeder Seite des plenigo backends dargestellt, kann aber bei Bedarf eingeklappt werden. 


3. Suchfunktion

Weitere Informationen zu den Such-Funktionen im plenigo Backend finden sich im Artikel "Wie nutze ich die Suche im plenigo Backend"


4. Informationsbereich

Auf dem größten Teil des plenigo Backends befindet sich die Informationsfläche. Hier werden die Daten des entsprechenden Menüpunkts, Kunden, Bereichs dargestellt. Je nachdem auf welchen Menüpunkt geklickt wurde, erfolgt eine Weiterleitung zur jeweilige Seite mit den entsprechenden Daten.